Die Tiroler Gemüsekiste in der Presse & Auszeichnungen

ECHO
Top 100 Kufstein

echotop1

ECHO, Juni 2016

Auf drei Seiten gewährt die ECHO Sonderausgabe "Top 100 Kufstein" Einblicke hinter die Kulissen der Tiroler Gemüsekiste.

Zum Artikel als PDF

TRIGOS
2012

Die Tiroler Gemüsekiste wurde beim Trigos 2012 in der Kategorie "Markt" nominiert.

Der TRIGOS ist Österreichs etablierteste Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Mit dem TRIGOS werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die unabhängig von ihrer Unternehmensgröße das ganzheitlichste CSR-Engagement aufweisen. Alljährlich werden herausragende Beispiele für unternehmerische Verantwortung mit einer der begehrten TRIGOS-Trophäen in den Kategorien "Arbeitsplatz", "Gesellschaft", "Markt" und "Ökologie" prämiert. Vergeben wird der renommierte Unternehmerpreis von einer breiten Trägerplattform aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

WLO Award
2010

Regionalität und Nachhaltigkeit, mittlerweile ohnehin verstärkt wahrnehmbare Themen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, waren das Thema der 6. WLO-Gespräche („World Life Organisation“) in Vöcklabruck. Geleitet wurde die hochkarätige Veranstaltung durch Univ. Prof. Dr. Kurt Luger. Der Ökologe Dr. Ekkehart Schulze, „Slowfood“-Experte Mag. Braun, NR Dr. Birkelhuber, Dir. Oberascher, Gesundheitsexperte Dr. Raschenberger sowie die Wirtschaftler Zauner und Agr.-Ing. Lebesmühlbacher bildeten das Gesprächsforum, um Ökologie und Ökonomie in visionären Gedanken zu einer lebenswerten Vorstellung zusammenzuführen (ÖkoNomLogie). Die Zusammenhänge und Vernetzungen der globalen Entwicklungen erzeugen nicht nur Vorteile für die Konsumenten und Produzenten, sondern auch Abhängigkeiten..

Regionalitätspreis
2009

regionalitaetspreis20091

Die Tiroler Gemüsekiste gewann in der Kategorie "Dienstleister" den Tiroler Regionalitätspreis 2009!

Tiroler Jungunternehmer
2008


Die Tiroler Gemüsekiste erreichte beim Tiroler Jungunternehmerpreis 2008 in der Kategorie "Moderne Tradition" den 1. Platz!

Jungunternehmer
2008

Nach dem bereits tollen Erfolg 2007 erreichte die Tiroler Gemüsekiste beim Gewinn Jungunternehmer 2008 den 21. Rang bundesweit. Aus 300 von der Jury herausgfilterten Unternehmen wurden die Top 100 aufgrund der Idee, des Innovationsgrades und der Wirtschaftlichkeit bestimmt. Unter den eingereichten Handelsunternehmen und unter den Tiroler Unternehmen wurde der 1. Platz belegt.

Jungunternehmer
2007

Bei der Teilnahme zum Gewinn Jungunternehmer 2007 erreichte die Tiroler Gemüsekiste den tollen 15. Rang bundesweit. Unter den eingereichten Handelsunternehmen wurde sogar der 1. Platz belegt.

 

logotgk005