Unsere Zusatzkistenproduzenten

Die sogenannten "Zusatzkisten" sind neben den drei Gemüsekisten wohl das Herzstück unseres Angebotes. Wir bieten euch so eine große Auswahl an regionalen und saisonalen Köstlichkeiten an, die über das Thema Gemüse hinaus gehen: von verschiedenstem Obst, Apfelsaft, Apfelessig, Küchenkräuter bis hin zum Kochbuch.

In den nächsten Wochen möchten wir euch die Menschen dahinter vorstellen. Wir haben nach ihrer Motivation und Vision als Tiroler Nahversorger und Dienstleister gefragt und nehmen euch mit hinter die Kulissen dieser Regionalisten.

Die Produzenten

Familienbetrieb Obstbau Giner

Den Anfang unserer Vorstellungsrunde macht der Familienbetrieb Obstbau Giner. Mit Thomas und Barbara Giner arbeiten wir seit Anbeginn unseres Projektes zusammen. Mit ihren tollen Produkten in 1A-Qualität, den köstlichen und unvergleichbaren Äpfeln, Birnen, Zwetschken, dem Apfelsaft und Apfelessig, stellen sie eine breite Produktpalette unseres Zusatzkisten-Angebotes.

Ihre unermüdliche Arbeit auf der Obstplantage, das „Tüfteln“ an neuen Sorten und den menschlichen Umgang untereinander schätzen wir sehr. Der Betrieb setzt effektive Mikroorganismen ein und kultiviert diese selbst am Hof.

Ihr Selbstbedienungs-Hofladen ist ab Anfang September wieder von Montag bis Samstag (08 bis 20 Uhr) geöffnet.

Kontakt:
Fam. Giner Barbara und Thomas
Vigilgasse 29 / 6065 Thaur
E-Mail: th.giner@aon.at
Web: https://www.giner-obstbau.tirol/

Frage: Was bedeutet für die die Zusammenarbeit mit der Tiroler Gemüsekiste?

Die Tiroler Gemüsekiste ist für uns der ideale Partner für den Vertrieb unserer Produkte. Dort wird der persönliche Kontakt zum Kunden hergestellt, das schafft Vertrauen und Verlässlichkeit und faire Preise. Wir können uns keinen besseren Partner vorstellen!


Gartenbau Strillinger – Kräuter

Vom Gartenbaubetrieb Strillinger aus Söll beziehen wir nun schon seit vielen Jahren die vielfältige Zusatzkiste „Kräuter im Topf“, welche wir euch immer im Frühjahr zum Saisonstart anbieten können.

Chef Michael Strillinger hat dem Betrieb von seinem Vater übernommen und ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Der Betrieb legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Die Wärmeerzeugung für die Gewächshäuser übernimmt eine Hackschnitzelanlage, die Verpackungsmaterialien sind recyclebar und die kurzen Transportwege passen natürlich ideal zu unserer Philosophie Nachhaltigkeit und gelebte Regionalität.

Kontakt:
Strillinger Michael
Eiberg 8 / 6306 Söll
Telefon: 05372-58357
E-Mail: info@gartenbau-strillinger.at
Web: http://www.gartenbau-strillinger.at/


Floberry’s feinste Beeren

Florian Hechenblaickner alias „Floberry“ kultiviert seit Jahren wunderschöne Beeren. In seinem kleinen, aber feinen Betrieb in St. Gertraudi bei Brixlegg verkauft er mit seiner Frau außerdem köstliche Produkte wie Marmeladen, Bauerneis, Schnäpse und Liköre. Wir dürfen euch jedes Jahr im Hochsommer seine qualitativ hochwertigen, vitaminreichen Beeren als Zusatzkiste anbieten. Die hohe Nachfrage von euch sprengt regelmäßig unser Kontingent, was natürlich für die perfekte Qualität von Floberry's Produkten spricht. Wir arbeiten sehr gerne mit Florian zusammen, da wir in ihm einen sehr verlässlichen und wertvollen Partner in der Region gefunden haben.

Ab ca Mitte Juni können die wunderbar schmeckenden Erdbeeren in der Verkaufshütte vor den Erdbeerfeldern in Strass im Zillertal erworben und sogar selbst gepflückt werden. Sein Hofladen beim Obstgarten in St. Gertraudi ist von ca Juni bis Ende August geöffnet (Montag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr).

Kontakt:
Florian Hechenblaickner
St. Gertraudi 34a / 6235 Reith im Alpbachtal
Telefon: 0043-650-2002434
E-Mail: abhof@floberry.at
Web: www.floberry.at / www.marmelade-tirol.at

Frage: Was bedeutet für dich gelebte Regionalität?

Anbauen was bei uns wächst und ressourcenschonend auf die Natur achten.


Kirschen vom Surerhof von Regina Norz

Die wunderschönen, köstlichen Herzkirschen vom Surerhof in Thaur haben wir seit letzten Jahr 2021 in unserem Zusatzkisten-Sortiment. Zahlreiche Sonnenstunden, das wertvolle Tiroler Quellwaser sowie das Herzblut von Regina Norz, ihrer Familie und ihrem Team sorgen für beste Qualität dieser besonds beliebten Sommerfrüchte.

Ihr Credo ist: „Als Direktvermarkter fühlen wir uns verantwortlich gegenüber unseren Kunden. Wir bemühen uns, täglich frische und qualitätsvolle Ware zu vermarkten. Der Geschmack der Früchte überzeugt und wir stehen persönlich hinter unserer naturnahen Produktion“. (Quelle: Surerhof.at)

Kontakt:
Regina Norz
Langgasse 2 / 6065 Thaur
Telefon:
E-Mail: obst@surerhof.at
Web: http://www.surerhof.at/

Frage: Was bedeutet für dich Regionalität?


Mit Leidenschaft kultivieren wir unser Obst im Herzen Tirols und verwöhnen euch gerne mit unseren süßen Früchten - frisch vom Baum.
Das ist unser regionales Plus.


Kochbuch "Kochen mit der Tiroler Gemüsekiste" von Anna Lebesmühlbacher

Ein sehr persönlich gestaltetes Kochbuch, das als Hilfestellung in der Küche dienen soll. Schnelle und einfache Rezepte für den Alltag habt ihr so gleich bei der Hand!