Unsere Kisten in 3 Größen:

Die Kloane

Passend für kleine Haushalte
(1-2 Personen)

Preis: € 14,80

Gemüsekiste

Unsere Standardgröße, perfekt für klassische Haushalte
(2-3 Personen)

Preis: € 16,98

Familienkiste

Für die, die mehr wollen. Oder für Familien 
(3-4 Personen)

Preis: € 20,68

So funktioniert das mit der Bestellung:

Bestellung

Finden Sie hier heraus, ob wir auch an Ihren Ort liefern. Bestellen Sie online, per PDF per Mail/Fax oder telefonisch unter +43-5337-64563.
Ebenso ist unsere App in allen App-Stores verfügbar.

Abonnement

Nach unserer persönlichen Rückmeldung ist Ihr Abonnement vereinbarungsgemäß abgeschlossen.

Lieferung

Unsere Zusteller liefern Ihre Gemüsekiste verlässlich am entsprechenden Liefertag.

Bezahlung

 Die Bezahlung erfolgt einfach, schnell und unbürokratisch. Wir buchen in der Folgewoche der Lieferung per Bankeinzug ab.

BESTELLFORMULAR

ONLINE

Wir nehmen daraufhin Kontakt mit Ihnen auf

BESTELLFORMULAR

DOWNLOAD

PDF Formular herunterladen und abschicken.
Antrag ausfüllen und gescannt an tiroler@gemuesekiste.at mailen
oder an +43-5337-63601 faxen.

PDF DOWNLOAD ÖSTERREICH

PDF DOWNLOAD AUSLAND

Liefern wir in Ihrem Wohngebiet?

Geben Sie hier Ihren Ort oder ihre PLZ ein, um mehr zu erfahren. (Z.B. Brixen im Thale, Hart im Zillertal etc.)

Leergut.

Wenn Sie wollen, nimmt der Auslieferer die leere Kiste wieder mit. Entscheiden Sie, ob die Kiste in einem Zustand ist, in dem Sie wieder Gemüse geliefert bekommen möchten.

Die Auslieferung…

… erfolgt wöchentlich Mittwoch, Donnerstag oder Freitag (je nach Liefergebiet) direkt vor Ihre Haustüre. Wenn Sie zur Zeit der Auslieferung nicht zu Hause sind, nennen Sie uns einfach einen Platz, wo sie hinterlegt oder abgestellt werden kann. Achten Sie bitte darauf, dass dieser Platz frostfrei und vor allem schattig ist.
Genaue Details zum Liefergebiet, welcher Landwirt wohin liefern lässt und wann Sie Ihre Kiste bekommen, erfahren Sie über unsere Schnellsuche.

Ihr Ort ist nicht auf der Liste? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein E-Mail! 

Wenn Sie in geographisch exponierten Ortsteilen der Schnellsuche angegebenen Gemeinden wohnenmelden Sie sich bitte bei uns.

Regional wird bereits am Nachmittag/Abend des Vortages ausgeliefert!

Innsbruck: Zustellung nur nach Rücksprache und mit vereinbartem Abstellplatz möglich.

FAQ

Wichtige Infos zur Gemüsekiste und zur Bestellung

1. Was ist die Tiroler Gemüsekiste?

Die Tiroler Gemüsekiste ist grundsätzlich ein Saison-Abonnement mit welchem regionales und saisonales Frischgemüse aus Tirol direkt vor die Haustür regionalitätsbewusster Kunden geliefert wird. Das Credo lautet: „Direkt vom Feld, bis vor die Haustür“. 

2. Wie funktioniert die Bestellung?

Sie können Ihre Gemüsekiste online auf unserer Website über das Bestellformular bestellen, Sie rufen uns an oder schreiben uns ein Mail mit den erforderlichen Daten (Name, Adresse, Tel.nr., Kistengröße, IBAN) an tiroler@gemuesekiste.at. WICHTIG: Sie erhalten IMMER eine persönliche Antwort innerhalb der nächsten 24 Stunden. Damit gilt die Bestellung als bestätigt.

3. Wieviel kostet die Kiste?

die Kloane Kiste kostet € 14,80

die Standard-Gemüsekiste kostet € 16,98

die Familienkiste kostet € 20,68

4. Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Bezahlung der Gemüsekiste funktioniert über Einzugsermächtigung im Nachhinein, d.h. der Betrag wird immer in der Folgewoche der Lieferung von Ihrem Konto abgebucht.

5. Kann man auch einmalig eine Kiste zum Testen bestellen?

Es besteht die Möglichkeit eine Gemüsekiste auch ohne Abonnement einmalig zu testen. Die Probekiste wird von uns regulär von Ihrem Konto abgebucht, Sie brauchen nicht zu überweisen.

6. Wann wird meine Gemüsekiste geliefert?

Je nach Liefergebiet wird Ihre Kiste immer am selben Liefertag (zwischen Mittwoch und Freitag) bis vor die Haustür oder an den vereinbarten Platz zugestellt (in exponierten Lagen an eine alternative Lieferadresse wie vereinbart).

7. Wie oft wird das Gemüse geliefert?

Die Tiroler Gemüsekiste ist grundsätzlich ein Saison-Abonnement. Vorbehaltlich extremer Witterungsverhältnisse wird ab Mitte/Ende April bis Ende November einmal wöchentlich geliefert, in den Wintermonaten je einmal pro Monat im Jänner und Februar.

8. Woher kommt mein Gemüse?

Das Gemüse, welches in die Gemüsekiste kommt, ist zu 100% in Tiroler Erde gewachsen – es wird nichts zugekauft. Unsere Produzenten sind vier kleinstrukturierte Gemüsebaubetriebe (Fam. Puelacher, Fam. Josef Posch, Fam. Hannes Posch, Toni Giner) aus Thaur mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.

9. Ist das Gemüse Bio-Gemüse?

Wir als Tiroler Gemüsekiste haben mit unseren Landwirten vereinbart, dass sie das Gemüse nach den Richtlinien des Naturnahen Anbaus produzieren. Naturnaher Anbau bedeutet, dass alle Möglichkeiten der naturnahen Produktion wahrgenommen werden, um Qualität, Nachhaltigkeit und den rücksichtsvollen Umgang mit der Natur gewährleisten zu können. Nähere Infos zum Anbau finden Sie HIER.

10. Wieviel Gemüse ist in den verschiedenen Kistengrößen bzw. für wieviel Personen sind die jeweiligen Kistengrößen ausgelegt?

Die Kloane Kiste, unsere kleinste Einheit, ist für ca. 1-2 Personen gedacht. Sie umfasst meistens 5 verschiedene Gemüsesorten (5 Stück – davon immer 1 Salat) je nach saisonalem Angebot.

Die Standard-Gemüsekiste, für ca. 2-3 Personen, umfasst pro Lieferung meistens 6-7 verschiedene Gemüsesorten je nach saisonalem Angebot (7 Stück – davon meistens 2 Salate).

Die Familienkiste ist für ca. 3-4 Personen angedacht und fasst meistens 7-8 verschiedene Gemüsesorten (9 Stück – davon immer 2 Salate).

11. Wird der leere Karton wieder retourgenommen?

Ja, sofern der Karton sauber ist, nehmen unsere Auslieferer die Kartons sehr gerne bei der nächsten Auslieferung wieder mit. Diese werden dann wiederverwendet. Es gibt keinen Pfand auf den Karton.

12. Wird der Innensack auch retourgenommen und wiederverwendet?

Der Innensack darf aus hygienischen Gründen nicht zur neuerlichen Befüllung wiederverwendet werden. Wir empfehlen, den Einlagesack als Müllbeutel zu verwenden.

13. Kann ich die Kiste jederzeit stornieren oder gibt es eine Bindungsfrist?

Es gibt keine Bindungsfrist, das Abo ist jederzeit stornierbar. Der Stichtag ist immer der Dienstag um 12.00 Uhr in der jeweiligen Lieferwoche. Dasselbe gilt auch für Urlaubsstornierungen oder einmalige Abbestellungen.

14. Kann ich den Inhalt selbst zusammenstellen?

Nein. Der Inhalt wird bei uns sozusagen von der Saison und der Reife der Gemüsesorten bestimmt. Es wird nach der genauen Bestellmenge geerntet, so entsteht kein Überschuss.

15. Ab wann ist der Inhalt als Vorschau auf der Website/App ersichtlich?

Der genaue Kisteninhalt ist immer ab Dienstag Abend auf unserer Website bzw. in der App ersichtlich und dient als Einkaufshilfe.

16. Kann ich die Kistengröße oder den Lieferrhythmus jederzeit ändern?

Jegliche Änderungen bezüglich Kistengröße und Lieferintervall sind immer bis Dienstag um 12.00 Uhr in der jeweiligen Lieferwoche möglich. Änderungen persönlicher Daten sind jederzeit möglich.

17. Wie funktioniert die Bestellung und Bezahlung der Zusatzkisten?

Die Zusatzkisten werden zusätzlich und außerhalb des Abonnements angeboten. Diese sind extra zu bestellen, immer ab Ausschreibung solange das Kontingent reicht, oder bis spätestens Dienstag um 12.00 Uhr in der jeweiligen Lieferwoche. Sie können telefonisch, per Mail, über das Bestellformular auf der Website oder praktisch über die App bestellt werden. 
WICHTIG: Sie erhalten nach jeder Bestellung IMMER eine persönliche Antwort innerhalb der nächsten 24 Stunden. Damit gilt die Bestellung als bestätigt.
Die Bezahlung der Zusatzkisten funktioniert gleich wie bei der Gemüsekiste. Der Betrag wir in der Folgewoche nach der Lieferung von Ihrem Konto abgebucht.

18. Muss ich bei der Lieferung zuhause sein bzw. muss die Kiste persönlich übernommen werden?

Nein, die Kiste muss nicht persönlich übernommen werden. Sie wird vor der Haustür oder am vereinbarten sicheren Platz abgestellt. 

19. Was und wann wird im Winter geliefert?

Die reguläre Saison geht bis Ende November. Im Winter liefern wir zweimal eine Kiste mit Tiroler Lagergemüse. Das Herbst- bzw. Wintergemüse wird für die Wintermonate auf den Höfen der Landwirte unter idealen Bedingungen eingelagert.

Die Liefertermine sind meistens in der letzten Jänner- und in der letzten Februarwoche. Die Winterkisten gehören zum Abonnement und werden grundsätzlich geliefert. Natürlich kann man diese abbestellen.

20. Wie und wann könnt ihr uns bei Fragen und Anregungen kontaktieren?

Tiroler Gemüsekiste OG
Familie Lebesmühlbacher
Wittberg 24, 6233 Kramsach

Bürozeiten während unserer regulären Saison (ca. Mitte April bis Anfang Dezember):
08:00 bis 17:00 Uhr
Tel.: +43 5337 64563
Fax: +43 5337 63601
Mail: tiroler@gemuesekiste.at
App: Tiroler Gemüsekiste (App Store für iOS und Google Play für Android)